|
Dieses Thema wurde als erledigt markiert.  |
Tipp-Matrix - wie wird gewertet? |
wbbnewbie
Grünschnabel
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.620
Nächster Level: 10.000
 |
|
| Tipp-Matrix - wie wird gewertet? |
|
Ich hätte da eine Frage zu der Tipp-Matrix. Das Spiel eben war hier ausschlaggebend, da keiner ein 4:0 für Deutschland auf der Liste hatte. Aber dennoch bekamen einige ein grünes Feld. Zuerst dachte ich, eventuell wird eine richtige Tordifferenz auch als richtig gewertet, aber das war auch nicht der Fall. Wie kommt es dann zu einem teilweise richtigen Tipp?
Also ein 2:0 mit Joker gab rot, ein 2:1 auch rot, ein 2:1 mit Joker dagegen grün. Dann allerdings sah ich jemanden, der hatte auch ein 2:1 mit Joker, der hatte allerdings dann rot. Also Leute mit gleichem Ergebnis und beide mit Joker-Auswahl hatten unterschiedliche Farben, einer rot, der andere grün.
Wie genau werden jetzt diese teilweise korrekten Tipps bewertet, damit man ein grünes Feld bekommt? Die Frage dürfte demnächst in meinem Forum auftauchen.
Gruß
wbbnewbie
|
|
13.06.2010 22:51 |
|
|
Momo
Tech-Administrator

Herkunft: aus der bauch meine mutter
Teilnehmer des EM-Tippspiels
|
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.779.827
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
schick doch mal zu MikeHH per pn
zugänge zu ftp, phpmyadmin bzw. sqldumper und testuser mit admin rechten
__________________ Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere (Plus je connais les gens, plus j´aime les betes)
M m 
Immer Locker, immer Frolic
Endlich Frühling! Ich fühle mich wie ein Eichhörnchen: Nach dem langen kalten Winter wird es Zeit, dass man jetzt die Nüsse wieder rausholt.
Ich kann alles, ausser deutsche 
Urlaub ist schon ne feine Sache, wer das erfunden hat, den müsste man mal drücken
Man kann mich nicht kündigen, Sklave werden verkauft
Wenn man in die falsche Richtung läuft, bringt es nichts das Tempo zu erhöhen
|
|
14.06.2010 00:08 |
|
|
MikeHH
Administrator

Herkunft: Glinde
|
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.897.279
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
| Zitat von wbbnewbie |
| Die Frage dürfte demnächst in meinem Forum auftauchen. |
Wenn Du selbiges in Deinem Profil hinterlegt hättest, wäre Momo vermutlich schon vor Stunden auf den Fehler gestoßen und hätte eine Lösung posten können.
Ich habe da ja so eine Vermutung - aber ich warte mal ab.
Gruß Mike
14.06.2010 07:30 |
|
|
wbbnewbie
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Also eine Vermutung wo das Problem liegt habt ihr, aber keinen Tipp für mich, wie ich den Fehler selber bei mir loswerden könnte.
Was jetzt genau die Kriterien für eine teilweise korrekte Wertung sind, wurde auch nicht erörtert.
Vielleicht steht es ja schon irgendwo und ich habe es nicht gefunden hier. Für einen Tipp wäre ich dennoch dankbar.
Gruß
wbbnewbie
|
|
14.06.2010 15:12 |
|
|
MikeHH
Administrator

|
 |
|
Solange Du keine Foren-URL preisgibst, kann Dir keiner helfen.
Denn auf allen Testumgebungen klappt es mit der Anzeige.
Gruß Mike
14.06.2010 15:50 |
|
|
wbbnewbie
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Die Foren-URL hat mit Sicherheit keinen Einfluss darauf, wie jetzt eine teilweise richtige Wertung zustande kommt und ein grünes Feld vergeben wird. Das war eine meiner Fragen, wie eben dies errechnet wird, welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Eine Antwort darauf wäre ja unabhängig vom technischen Problem gewesen.
Was das Problem angeht, schön, auch Vermutungen wären hilfreich gewesen, aber Gedankenlesen kann ich noch nicht.
Schade deswegen, aber trotzdem Danke.
|
|
14.06.2010 16:13 |
|
|
MikeHH
Administrator

|
 |
|
Frage: Bist Du Dir denn sichr, dass Du auch die richtigen Matches vergleichst?
Gruß Mike
14.06.2010 16:14 |
|
|
wbbnewbie
Grünschnabel
Themenstarter
 |
|
Meine Annahme war jetzt, dass die Nummer der Spalte, der Spiel-Nummer in deinem vorgegebenen Spielplan entspricht. Dem entsprechend Spalte 7 für das Deutschlandspiel gestern. Falls ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte, habe ich auch die Spalte 8 verglichen. Das wäre dann chronologisch gewesen, da ja gestern zuerst Spiel 8 am Nachmittag kam und 7 am Abend. Hat auch nicht gestimmt.
Ich werde einmal die die anderen Spiele vergleichen, ob ich da eventuell einen Zusammenhang zwischen Ergebnis und Farbe sehe. Ansonsten eventuell neu installieren und auf Besserung hoffen. Ich finde die Funktion der Matrix gut, da sie ja einen Gesamtüberblick über die ganzen Teilnehmer bietet. Momentan wohl nur ein schönes Mosaik.
Bis jetzt hat aber noch keiner meiner 50 Teilnehmer nachgefragt. Solange alles bei der Punktevergabe klappt, kann keiner was dagegen sagen und bisher funktioniert alles andere bestens. Die Antwortbeiträge werden erstellt und der Import funktioniert ebenfalls, auch wenn ich einmal ein Ergebnis schnell von Hand eingetragen habe. Ich habe auch gleich vorab gesagt, falls wirklich was zwicken sollte, werden die Preise eben unter den Teilnehmern verlost. Aber ich denke schon, dass alles klappen wird, denn dein EM-Hack war ja auch schon eine Klasse für sich.
Wie gesagt, trotzdem Danke
|
|
14.06.2010 16:59 |
|
|
MikeHH
Administrator

|
 |
|
| Zitat von wbbnewbie |
| Ich werde einmal die die anderen Spiele vergleichen, ob ich da eventuell einen Zusammenhang zwischen Ergebnis und Farbe sehe. |
Mach' Dir nicht zuviel Mühe. Ich kann Dir so wie so nicht helfen. Denn - wie schon vorher erwähnt - zeigt die Matrix auf allen anderen Foren, die ich gesehen habe, richtig an.
Und da hier ja noch nicht mal ein ScreenShot kommt, werde ich auch nicht nachforschen.
Gruß Mike
14.06.2010 17:20 |
|
|
MyNokia
Tripel-As

Herkunft: Bayern
|
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 311.605
Nächster Level: 369.628
 |
|
| Na sowas ? |
|
@wbbnewbie
Wo liegt das Problem ? Sag Mike doch einfach die URL - wenns sein muss auch per PN - und schon wird Dir bestimmt geholfen...
|
|
14.06.2010 21:35 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 9.699 | Views gestern: 22.601 | Views gesamt: 11.226.075 |
|