Testumgebung-Online.de
Forenmenü
» Forum
» HM-Portal
» JGS-Portal
» Kalender

» Wer ist wo Online?
» FAQ
» Impressum

Bundesliga & EM 2012
» League-Management-Portal
» Fußball-EM 2012

Forensuche
» Suche

» Beiträge der letzten 24h
» Beiträge der letzten 48h
» Beiträge der letzten 7 Tage
» Aktuelle Umfragen

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername: Passwort: (Passwort vergessen?)

TU-Demo-Foren
» wBB 2.3.6pl2
» wBBlite 1.0.2pl3

VIL

Viktor's Supportboard

Hackeinbau.de - made by jacqy

Hackeinbau.de - made by jacqy

Jumperlis KaXrikaturenforum - lesenswert: bams rasender Wbbkritiker

MySQLDumper - Ein Muß für jeden Forenbetreiber!

Testumgebung-Online.de » WBB 2.3.x Hacks - Addons - Support » WBB Hacks + Addons » LMP - League-Management-Portal » LMP - Vorschläge und Wünsche » Ist in v1.6 umgesetzt Inspirationen aus anderen Tippspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Inspirationen aus anderen Tippspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Fisch Mr.Fisch ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-215.gif

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.319
Nächster Level: 125.609

7.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Inspirationen aus anderen Tippspielen       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte gerne ein paar Ideen aus anderen Tippspielen präsentieren, die mir persönlich gut gefallen haben. Natürlich verknüpft mit der Hoffung, dass die eine oder andere Idee irgendwann auch im LMP umgesetzt wird smile .

1. Beispiel das WM2006 Tippspiel von batida444 mit Erweiterung (1. Screenshot):

Gut gefallen hat mir...

- Ticker mit News (oben / scrollte von rechts nach links) ==> ist in v1.6 umgesetzt
- Tippquote der Mitspieler (angezeigt wurde wie viel % der Tipper auf Sieg des Team getippt haben. Fehlende % waren die Unentschiedentipper) ==> ist in v1.6 umgesetzt
- Übersichtliches Grundmenü (Übersicht, Tipps abgeben, Ergebnisse)
==> ist in v1.6 umgesetzt

2. Beispiel das Bundesliga KickTipp von Son Goku mit EasyTipp (2. Screenshot):

Gut gefallen hat mir in der Tabellensicht...

- Platzverschiebung zum vorigen Spieltag mit kleinen roten und grünen Pfeilen. ==> ist in v1.6 umgesetzt
- Trikots für Gesamtsieger, Tagessieger und Totosieger (gemeint ist beste Tippquote - kann auch ein Späteinsteiger noch holen)
==> ist in v1.6 umgesetzt

Soviel erst einmal als Inspiration aus anderen Tippspielen.

Mr.Fisch

Mr.Fisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
saison3 .gif wm2006 .png

22.08.2010 13:38 Mr.Fisch ist offline E-Mail an Mr.Fisch senden Homepage von Mr.Fisch Beiträge von Mr.Fisch suchen
MikeHH MikeHH ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-197.png

Herkunft: Glinde

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.897.444
Nächster Level: 16.259.327

2.361.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diese Anregungen Applause

Da sind einige Dinge drin, die ich liebendgern schon in der v1.0 des LMP verwirklicht hätte, aber in der Kürze der Zeit war das nicht möglich.

Es gibt aber auch Grenzen, die ich nicht überschreiten werde.

Zitat:
Ticker mit News (oben / scrollte von rechts nach links)

Würde zwangsläufig bedeuten, dass irgendjemand über EINE GANZE SAISON hin News "verzapft" (oder ich verstehe das Feature falsch).

Wer auch immer sich dazu bereit erklärt, soetwas über EINE GANZE SAISON hin zu verantworten, darf sich gern bei mir melden und kann den Job übernehmen. Ich werde das garantiert nicht tun!

Wenn Du von einem übersichtlichen Grundmenü des WM-2006-Hacks von batida sprichst, dann ist das Kritik an dem des WM-2010-Hacks und LMP.

Nur solltest Du dabei auch nicht denjenigen vergessen, der soetwas programmiert und dabei natürlich gewisse HIntergedanken hat, die evtl. für Deine Ansprüche keine Rolle spielen.

Das LMP ist von der ersten Codezeile an von mir so gestaltet worden, dass nicht nur die 1. und 2. Fußball Bundesliga darin ein Zuhause findet, sondern das Ganze als Plattform für weitere Sportarten bzw. Veranstaltungen finden kann.

Ich denke nicht, dass Batida damals diesen Anspruch hatte.

Und machen wir uns nichts vor: Jedes Neue ist gewöhnungsbedürftig.

Zitat:
und Totosieger (gemeint ist beste Tippquote - kann auch ein Späteinsteiger noch holen)

Dazu brauche ich noch mehr Input, weil ich nicht rechte durchschaue, was Du meinst.

Gruß Mike

22.08.2010 16:07 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Momo Momo ist männlich
Tech-Administrator

images/avatars/avatar-201.png

Herkunft: aus der bauch meine mutter

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.779.891
Nächster Level: 4.297.834

517.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat von MikeHH
Zitat
Ticker mit News (oben / scrollte von rechts nach links)

news ticker wie h*e*i*s*e.de und so
ich mein in jgs portal ist auch so was
in box , nicht als marquee

Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere (Plus je connais les gens, plus j´aime les betes)
M m
Immer Locker, immer Frolic

Endlich Frühling!
Ich fühle mich wie ein Eichhörnchen:
Nach dem langen kalten Winter wird es Zeit, dass man jetzt die Nüsse wieder rausholt.
Ich kann alles, ausser deutsche

Urlaub ist schon ne feine Sache, wer das erfunden hat, den müsste man mal drücken

Man kann mich nicht kündigen, Sklave werden verkauft

Wenn man in die falsche Richtung läuft, bringt es nichts das Tempo zu erhöhen

22.08.2010 16:22 Momo ist online E-Mail an Momo senden Homepage von Momo Beiträge von Momo suchen MSN Passport-Profil von Momo anzeigen
MyNokia MyNokia ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-248.png

Herkunft: Bayern

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 311.611
Nächster Level: 369.628

58.017 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ticker       Zum Anfang der Seite springen

Also der Ticker der damals im WM2006 Hack von batida444 verbaut war der von fussballportal.de ! Fand ich auch ganz nett.

Guggst du hier
http://www.fussballportal.de/fussball-we...all-news-ticker
22.08.2010 16:35 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

@BochumerJobVernichter

Danke für den Link Applause

Ich dachte schon, Batida hätte sich damals während der vier Wochen unentwegt vor den Rechner gesetzt und seine Nutzer mit Daten gefüttert. Aber er hatte ja auch keinen AutoImport inkludiert, oder?

Ich baue Euch gern an geeigneter Stelle so einen Ticker (von der verlinkten HP ausgehend) ein. Allerdings gebe ich meine Abneigung gegen iFrames gern hier zu Protokoll. Und ich möchte keine Fehlermeldungen hier lesen, die sich damit befassen, dass da nichts neues geladen wird pompom

Wenn, dann muss das in den Optionen der jeweiligen Liga zum aktivieren sein - was zwar eine zusätzliche Option bedeutet, aber nun wirklich kein Problem ist.

Gruß Mike

22.08.2010 17:20 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Momo Momo ist männlich
Tech-Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

probieren mit flash
aber ist nicht ganz mein gebiet
java könnten auch schaffen

Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere (Plus je connais les gens, plus j´aime les betes)
M m

Endlich Frühling!
Nach dem langen kalten Winter wird es Zeit, dass man jetzt die Nüsse wieder rausholt.

Urlaub ist schon ne feine Sache, wer das erfunden hat, den müsste man mal drücken

22.08.2010 17:35 Momo ist online E-Mail an Momo senden Homepage von Momo Beiträge von Momo suchen MSN Passport-Profil von Momo anzeigen
Tripel-As

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

RSS-News & Ticker       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeHH
@BochumerJobVernichter

Danke für den Link Applause

Immer gerne, Mike ! Augenzwinkern

Beim WM2006-Hack von damals (ui, dass hört sich ja gut an) gab es den Ticker UND RSS-News. Die RSS-News waren von FIFAworldcup.com -> http://de.fifa.com/newscentre/rssfeeds/index.html. Vom Aufbau sah es so aus - gefiel mir recht gut. Und ja, beides war als Option zur WM2006 zu aktivieren. Ebenso konnte man die Breite des Tickers in Pixel und Anzahl der RSS-News im ACP einstellen...

MyNokia hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wm2006 .jpg

22.08.2010 17:57 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Gibts das denn auch für die BuLi?? Immerhin fangen wir ja damit an.

Gruß Mike

22.08.2010 18:29 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Tripel-As

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

RSS-News       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

hier gibts RSS-News für die Bundesliga -> http://www.bundesliga.de/rss/de/liga/rss_news.xml und hier für die 2. Bundesliga -> http://www.bundesliga.de/rss/de/liga2/rss_news.xml

Was meinst ? nodsmile

Ups, fast vergessen Augenzwinkern

http://de.uefa.com/rssfeed/uefaeuro2012/rss.xml
22.08.2010 18:41 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen
Foren As

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Fisch

Zitat:
Wenn Du von einem übersichtlichen Grundmenü des WM-2006-Hacks von batida sprichst, dann ist das Kritik an dem des WM-2010-Hacks und LMP.

Erst einmal gehöre ich zu denen die absolut einschätzen können wie viel Arbeit der LMP Hack gemacht hat. Alleine deshalb ist eigentlich Kritik per se unangebracht. Wenn es dann auch noch um Useability geht, dann kommt sowieso noch ein stark subjektiver Faktor dazu.

Trotzdem gibt es natürlich gewisse Grundsätze für spezifische Usergruppen. Das ist zudem ein Bereich mit dem ich mich auch beruflich beschäftige, deshalb an Stelle einfach ein paar Anregungen, in der Hoffnung, dass Du das als konstruktive Kritik ansiehst und es Dich nicht ärgert.

Zuerst ist die Frage wichtig - was erwarten die späteren Anwender von LMP? (also die klassiche Erwartungskonformität)

Anwort: Das hängt sicherlich vom Schwerpunkt und der Userstruktur des entsprechenden Forums ab.

Meine subjektive These: Die meisten Anwender interessieren sich primär für das Tippspiel und das Userranking. Es geht darum zusammen mit den bekannten Namen aus Community ein Spiel zu spielen - also Fun zu haben. Natürlich gibt es auch die Bundesligafreaks. Aber - so meine These - auch die interessieren sich überwiegend für das Tippspiel. Alle Informationen zum Bundesligageschehen sind einfach und besser auf z.B. bundesliga.de verfügbar.

Was bedeutet das? Alle Zusatzinformationen zum Regelwerk etc. sind dann erst einmal nicht so wichtig. Beim WM2010 Tippspiel z.B. waren auf der Startseite die FIFA Regeln dargestellt. Besser wäre aus meiner Sicht etwas um die Atmosphäre zu unterstreichen z.B. ein Fanbild oder eine Videoclip (z.B. so). Halt um den Fun-Faktor zu unterstreichen und dadaurch evtl. mehr Mitspieler zu motivieren.

Ein anderer Aspekt sind die Buttons ohne Icons oder Farbunterschiede. Die normalen Anwender müssen immer die Buttontexte neu lesen um sich zu orientieren. Besser wäre ein optisches Signal wo zu klicken ist z.B. roter Button = Tipps abgeben. Grundsätzlich sollte die Buttonzahl minimiert werden. Besser ist ein strukturierter Aufbau bei dem jeder Klick mehr Details bedeutet. Kurz: Die Auswahl -Sportart -Liga -Spieltag finde ich gut. Die vielen Tabellenbuttons, den Mitspielerbutton und den zusätzlichen Auswertungsbutton dafür weniger. Das könnte man noch weiter aggregieren.

Das bedeutet übrigens einen Paradigmenwechsel: Nicht die Reduzierung der Klicks steht im Vordergrund, sondern die Übersichtlichkeit und die intuitive Nutzung. ==> ist in v1.6 umgesetzt

Typisches Beispiel: iPad! Warum finden die meisten Anwender die Bedienung auf dem iPad (oder auch iPhone) cool? Wenig Button, wenig Einarbeitung, viel Touch nötig (also viele Klicks). Das Arbeiten bringt einfach Spaß und "it simply works" (Slogen v. Steve Jobs). Gegenbeispiel: SAP! Bei der SAP-Bedienung werden nachweisbar wenig Klicks benötigt. Trotzdem ist das Hauptproblem seit Jahren die Nutzerakzeptanz. Weil es u.a. durch die Buttonflut total unübersichtlich ist. Die Anwender suchen den richtigen Button oder Menüpunkt. Eben die Denkweise: Viele Button = direkter Zugang = wenig Klicks.

So jetzt habe ich genug palabert...

Ciao Mr.Fisch
22.08.2010 21:54 Mr.Fisch ist offline E-Mail an Mr.Fisch senden Homepage von Mr.Fisch Beiträge von Mr.Fisch suchen
Tripel-As

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

SAP vs. LMP       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr.Fisch
Gegenbeispiel: SAP! Bei der SAP-Bedienung werden nachweisbar wenig Klicks benötigt. Trotzdem ist das Hauptproblem seit Jahren die Nutzerakzeptanz. Weil es u.a. durch die Buttonflut total unübersichtlich ist. Die Anwender suchen den richtigen Button oder Menüpunkt. Eben die Denkweise: Viele Button = direkter Zugang = wenig Klicks.

Nun, da ich aus dem Umfeld komme ein paar Worte von mir dazu: Bei dieser Software geht es meiner Meinung nach prinzipiell darum Standards die sich bewährt haben zu implementieren und zu leben. Ein Klick mehr hier oder dort spart mehr als jede Eigenprogrammierung & Co. - sogar die "Wartung" ist dann einfacher und alles was im Standard ist kann von v i e l e n betreut werden... Musste ich loswerden, da mir der Vergleich einfach zu "Schräg" war.

@Mike
Ich finde die Benutzerführung gut, sehr gut sogar. Mir sind es definitiv nicht zuviele Buttons, zudem ist das Ganze ja ein Spiel mit 9 max. 18 Tipps pro Woche. Ebenso würde es mir trotzdem gefallen Infos zum geführten Tippspiel direkt vor Ort zumindest angezeigt zu bekommen, deswegen auch mein Wunsch bezgl. RSS-Feed und Ticker. Ob man es dann aktiviert ist jedem selber überlassen.

@Mr.Fisch
Finde es trotzdem SEHR GUT, dass Du Deine Anmerkungen / Anregungen hier anbringst und mitteilst. Nur so kann ein Hack sich weiterentwickeln (wie es auch SAP seit Jahren macht) und besser werden. Letztlich bleibt es aber immer in der Entscheidung des Herstellers / Programmierers ob und was er für seinen Hack am besten hält.

So long ! goodluck
22.08.2010 22:14 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Erwartungskonformität ist ein feines Wort Applause

Es mag stimmen, dass die meisten sich tatsächlich nur ums Tippspiel bemühen. Aber eben nicht alle. Und ich möchte auch "den Rest" befriedigen und evtl. Features in das LMP verfügbar machen, die evtl. über ganz andere HPs erreichbar wären/sind. Ob das dann jeden Tag dutzendweise genutzt wird, lassen wir dahingestelltsein.

Was das Regelwerk abgeht - insbesondere die Tabellenberechnung seitens der DFL - so habt IHR als Forenbetreiber die Info von mir erhalten, für die User hielt ich diese allerdings auch für überflüssig.

Die Idee mit den Buttons in verschiedenen Farben und/oder mit Icons ist sehr gut und da werde ich mich mal mit befassen. Muss dann wieder über das ACP geschehen, da ja verschiedene Styles zum Einsatz kommen - dem muss farblich ja Rechnung getragen werden.

Das von den Tabellenbuttons einige zuviel sind, kann ich bestätigen. Da wird es wohl noch einige Änderungen geben.

Gruß Mike

23.08.2010 07:28 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
TheSwan TheSwan ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-246.jpg

Herkunft: Schönefeld

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.478
Nächster Level: 242.754

34.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich hätte gerne ein Gesamt Ranking, da ich für unser Tippspiel einen Pokal sowie 3 weitere Gewinne gestiftet habe!
Das wäre echt toll und wenn es später die Möglichkeit gibt, andere Ligen zu erstellen, hätte ich gerne das man gelbe,rote, gelb rote (für den Amateurbereich) Karten,
Torschützen und Spieleinsätze eintragen kann, wie es beim LMO möglich ist!

http://www.bsc-eintracht-südring.de/LMO/lmo.php

Nette Grüße von TheSwan aus Schönefeld
25.08.2010 19:35 TheSwan ist offline E-Mail an TheSwan senden Homepage von TheSwan Beiträge von TheSwan suchen Fügen Sie TheSwan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheSwan anzeigen
Bone Dragon Bone Dragon ist männlich
DB-Koordinator

images/avatars/avatar-194.png

Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 786.021
Nächster Level: 824.290

38.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, einiges wird ja noch kommen, aber man muß das ganze auch umgesetzt bekommen. Neue Ligen kann man in einer späteren version erstellen, aber ob die ganzen zusatzfeatures kommen, bezweifel ich das Mike soweit geht - kann mich aber auch irren.

MfG Bone Dragon aka Chefmelker

Kein Support zur meinen Erweiterungen via PN, eMail, Messenger, etc. sowie an Sonn- & Feiertagen!

25.08.2010 19:43 Bone Dragon ist online E-Mail an Bone Dragon senden Beiträge von Bone Dragon suchen Fügen Sie Bone Dragon in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

@BD Nee, da irrst Du nicht und kennst mich schon gut genug Augenzwinkern

@TheSwan

Also das mit den gelben, gelb/roten und roten Karten läßt sich noch realisieren - sind nur drei zusätzliche Felder in den betroffenen DB-Tabellen.

Nur wie soll das mit den Torschützen und Spieleinsätzen der Spieler klappen? gruebel

Gruß Mike

25.08.2010 19:45 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Tripel-As

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Karten, Torschützen, etc.       Zum Anfang der Seite springen

Also Karten, Torschützen, etc. tippen wird er wohl nicht meinen, oder doch ? In meinem Board würde das den Tippern zu weit gehen - da wurde schon drüber diskutiert ob man Joker braucht. Ich würde meinen es soll ein Tippspiel bleiben und nicht eine Statistik-Datenbank... gruebel
25.08.2010 19:49 MyNokia ist offline E-Mail an MyNokia senden Homepage von MyNokia Beiträge von MyNokia suchen
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass auf Karten und Schützen getippt wird. Denn soetwas werde ich in keinem Falle umsetzen.

Ich denke es geht um die Statistik.

Und widersprechen kann ich Dir in diesem Bezug leider auch nicht lupe

Gruß Mike

25.08.2010 19:54 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Doppel-As

Das war ja auch nur eine Frage oder Vorschlag. Da wir ein Vereinsboard (Fussball) haben, wäre es mit der Statistik nicht schlecht. Selbstverständlich muss man Namen unsw. selber eingeben.

Aber das wichtigste ist finde ich, das die Rangliste automatisch zusammen gerechnet wird, bei zwei Ligen die man tippt z. B. großes Grinsen ==> ist in v1.6 umgesetzt

26.08.2010 15:22 TheSwan ist offline E-Mail an TheSwan senden Homepage von TheSwan Beiträge von TheSwan suchen Fügen Sie TheSwan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheSwan anzeigen
DB-Koordinator

Herkunft: Wagenfeld / Landkreis Diepholz / Bezirk Hannover / Niedersachsen / Deutschland

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Vllt nimmt ja jemand deinen Vorschlag auf und macht da nen Addon für das LMP von.

Kein Support zur meinen Erweiterungen via PN, eMail, Messenger, etc. sowie an Sonn- & Feiertagen!

26.08.2010 16:37 Bone Dragon ist online E-Mail an Bone Dragon senden Beiträge von Bone Dragon suchen Fügen Sie Bone Dragon in Ihre Kontaktliste ein
Momo Momo ist männlich
Tech-Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

meinst du
top_ranking_overall ?

punkt von bulli 1 + punkt von bulli 2 = The King of Tipps

M m

Endlich Frühling!

26.08.2010 23:53 Momo ist online E-Mail an Momo senden Homepage von Momo Beiträge von Momo suchen MSN Passport-Profil von Momo anzeigen
DB-Koordinator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Ja ich denke so meinte TheSwan das

27.08.2010 12:49 Bone Dragon ist online E-Mail an Bone Dragon senden Beiträge von Bone Dragon suchen Fügen Sie Bone Dragon in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

Genau so meinte ich das großes Grinsen

14.09.2010 17:44 TheSwan ist offline E-Mail an TheSwan senden Homepage von TheSwan Beiträge von TheSwan suchen Fügen Sie TheSwan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheSwan anzeigen
Momo Momo ist männlich
Tech-Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

ja
das ist genau was MikeHH nicht vor gehabt habe
weill nicht alle user tippen in alle spiele

möglich ist es schon
nur "wenn später andere liga´s oder spocht arten" kommen
kann es lustich sein
muss dann wieder alles werbinden
oder in ne extra table die zusammen einbinden mit update befehl

table a user id verrufen
table b user id verrufen
dann der vergleich die user id von a und b
und dann a + b user id => $punt addieren
so "einfach ist es"
dann in template
$ausgabe = $TheKing

M m

Endlich Frühling!

14.09.2010 23:39 Momo ist online E-Mail an Momo senden Homepage von Momo Beiträge von Momo suchen MSN Passport-Profil von Momo anzeigen
Doppel-As

Wie gesagt, ich würde mich jedenfalls sehr freuen großes Grinsen

15.09.2010 05:29 TheSwan ist offline E-Mail an TheSwan senden Homepage von TheSwan Beiträge von TheSwan suchen Fügen Sie TheSwan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheSwan anzeigen
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Zitat von Momo
nur "wenn später andere liga´s oder spocht arten" kommen
kann es lustich sein

(..)
so "einfach ist es"

Momo hat mal wieder Recht, mit allen Argumenten.

Die Problematik ist im Moment nicht gewaltig. Es sind nur zwei - bekannte - Ligen im LMP vorhanden. Wenn in einer weiteren Ausbaustufe das LMP auch Ligen verwaltet, die ein Forenbetreiber selbst erstellt, wird es ohne händischen Eingriff in die Struktur nicht möglich.

Jede Liga hat eine bestimmte Anzahl an DB-Tabellen, die ein eindeutigen Namen tragen, der u.A. sich aus sechs Ziffern zusammensetzt.

Erst beim Erstellen einer Liga wird ein Name (vermutlich fortlaufend mit den letzten beiden Ziffern) vergeben.

Am Anfang weiß man also nicht, wieviele Ligen am Ende des Jahres vorhanden sind.

Ist mir ein zu großer Programmieraufwand, jede Eventualität da zu berücksichtigen.

Gruß Mike

15.09.2010 07:13 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Doppel-As

Na wenn es zuviel Aufwand ist, dann muss man halt damit leben und die Punkte am Ende der Saison zusammen zählen.

Schade aber was solls, trotzdem ein feiner Hack großes Grinsen

15.09.2010 17:48 TheSwan ist offline E-Mail an TheSwan senden Homepage von TheSwan Beiträge von TheSwan suchen Fügen Sie TheSwan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TheSwan anzeigen
DB-Koordinator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Naja, die einzige Möglichkeit die Du da ggf. hättest wäre das wenn Du alle Ligen die Du Tippen lassen willst, angelegt hast, dir den Code zum zusammenrechnen und ausgeben des Top-Tippers, slebst schreibst.

15.09.2010 17:55 Bone Dragon ist online E-Mail an Bone Dragon senden Beiträge von Bone Dragon suchen Fügen Sie Bone Dragon in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Zitat von Mr.Fisch
- Trikots für Gesamtsieger, Tagessieger und Totosieger (gemeint ist beste Tippquote - kann auch ein Späteinsteiger noch holen)

Ich muss da nochmal drauf zurückkommen, weil mir die Infos noch immer fehlen.

Gruß Mike

15.09.2010 18:28 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Foren As

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Fisch

Oh... ganz vergessen.

Kurzer Exkurs: Beim Toto geht es nur darum zu tippen ob die Heimmannschaft gewinnt, verliert oder unentschieden spielt (man tippt 0,1 oder 2). Es geht nicht um das Ergebnis, sondern nur darum den Sieger richtig zu tippen. Die Chance für einen richtigen Tipp liegt bei stark vereinfachter Sicht bei ca. 33% für einen Zufallstipper.

Die Totoquote eines Mitspielers ist jetzt einfach die prozentuale Treffenquote für den richtigen Tototipp (also den Sieger richtig tippen).
Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt?

Warum aber diesen Wert erfassen?

Weil später eingestiegene Mitspieler auch eine gute Chance haben das Trikot zu holen. Die Totoquote ist unabhängig von der Anzahl der abgegebenen Tipps.

-- Mr.Fisch
15.09.2010 20:49 Mr.Fisch ist offline E-Mail an Mr.Fisch senden Homepage von Mr.Fisch Beiträge von Mr.Fisch suchen
Momo Momo ist männlich
Tech-Administrator

Teilnehmer des
EM-Tippspiels

Inoffizielles EM-Logo

la grande boucle
tour de france
der tages sieger

grüne für der sprinter von heute
der rosa für der beste berg steiger heute
der rote für der tages kämpfer

beim F1 wäre der schnellsten runde
beim nicht schwimmer, wäre der erste runte am boden
und so weiter

grüss
Momo

M m

Endlich Frühling!

16.09.2010 00:00 Momo ist online E-Mail an Momo senden Homepage von Momo Beiträge von Momo suchen MSN Passport-Profil von Momo anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen

Verwendete Tags

Testumgebung-Online.de » WBB 2.3.x Hacks - Addons - Support » WBB Hacks + Addons » LMP - League-Management-Portal » LMP - Vorschläge und Wünsche » Ist in v1.6 umgesetzt Inspirationen aus anderen Tippspielen

Views heute: 10.346 | Views gestern: 22.601 | Views gesamt: 11.226.722
Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl3 Entwickelt von WoltLab GmbH Design © 2012 by: Tine