Testumgebung-Online.de
Forenmenü
» Forum
» HM-Portal
» JGS-Portal
» Suche
» Kalender

» Beiträge der letzten 24h
» Beiträge der letzten 48h
» Beiträge der letzten 7 Tage
» Aktuelle Umfragen

» Wer ist wo Online?
» FAQ
» Impressum

Usermenü

» Registrieren

Login
Benutzername: Passwort: (Passwort vergessen?)

Testumgebung-Online.de » WBB 2.3.x Hacks - Addons - Support » WBB Support » Unverständlicher Vorwurf seitens eines B4Y-Users » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Unverständlicher Vorwurf seitens eines B4Y-Users
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeHH MikeHH ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-197.png

Herkunft: Glinde

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.831.086
Nächster Level: 13.849.320

1.018.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Unverständlicher Vorwurf seitens eines B4Y-Users Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich auf diesen Thread in Steinadlers-Bastelstübchen, der von Ralf (Steinadler) geschlossen worden ist, ohne das ich da noch zu Wort kam. Letzteres ist lediglich eine Feststellung und der geneigte Leser muss wissen, dass Ralf und ich uns prima verstehen und er mit dem Inhalt eigentlich überhaupt nichts zu tun hat.

Worum geht es eigentlich?

Relativ einfach zu erklären. Ralf hat zwei von mir gecodete wBB2.3.6-Hack mit meiner Genehmigung auf wBBlite umgeschrieben und zum Download angeboten. Jeder, der meine Hacks kennt oder sogar nutzt weiß, dass ich ALLES kostenlos anfertige und zur Verfügung stelle. Ralf selbst hat zu keiner Zeit mit den beiden Hacks auch nur ansatzweise versucht, Geld zu machen.

Nun kam die Zeit, als ich erfahren habe, dass die beiden Hacks bei B4Y durch die/den dortigen Admin(s) in die dort laufenden Foren gegen sogenante Boardcoins und auf Wunsch der jeweiligen Admins eingebaut worden sind.

Da die Grundidee und -arbeit an den/der beiden Hacks von mir stammt, habe ich von meinem Recht Gebrauch gemacht und dagegen mein Veto eingelegt.

Es kann nach meinem Befinden nicht sein, dass ich etwas in meiner kostbaren Freizeit programmiere, es der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung stelle und jemand Anderes macht mit meiner Idee durch den Einbau einen finanziellen Gewinn. Denn die oben erwähnten Boardcoins sind immer hin nicht gratis.

Es wurde also dem/den Admin(s) von B4Y untersagt, die beiden Hacks in den Foren einzubauen, die unter seiner/ihrer "Regie" laufen.

Gestern lese ich also den obigen Thread und stolpere darüber, dass hier von einer Forenbetreiberin gepostet wird, die in ihrem Forum bei B4Y eben diese beiden Hacks eingebaut hat.

Meine Frage
Zitat:
Hatte ich da nicht mein Veto dagegen eingelegt, dass mit den Hacks bei B4Y Geld gemacht wird??

Werden die immer noch von den dortigen Admins gegen Kohle eingebaut?

wurde von Ralf in der Art beantwortet, die mir eindeutig bewiesen hat, dass meine Vermutung falsch war und hier kein Geld geflossen ist

Zitat:
Ich habe bei Ihr den Hack eingebaut!
Ebenfalls stehe ich Ihr bei Problemen in Ihrem Forum ein wenig zur Seite.
Der Hack steht bei B4Y ansonsten nicht! mehr zur Verfügung, also so, wie wir beide es abgesprochen haben.

Damit war der Vorgang für mich erledigt.

Was ich dann allerdings lesen musste, schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht - u.A.:
Zitat:
Sorry, Leute, aber diese ganze Kacke gegen B-4Y Forenbesitzer geht mir ganz allmählich ganz mächtig gegen den Strich. Nur, weil Jürgen damit eine super laufende Geschäftsidee umgesetzt hat, ist das ja wohl noch lange kein Grund, uns ständig so runterzuputzen!

ICH soll also die Forenbetreiberin heruntergeputzt haben - die Frage ist nur wo und/oder womit???

Zitat:
Zudem finde ich diese Äußerung persönlich wenig angebracht, da es nichts mit meiner Frage zu tun hatte und man das hätte auch per PN klären können anstatt mich in diesem Fall mal wieder als B-4Y Nutzer als schwarzes Schaf öffentlich an den Pranger zu stellen, obwohl ich selbst damit überhaupt NICHTS zu tun habe. Ist ja fast so, wie die Tatsache, dass etliche Menschen die Deutschen immer noch als Nazis beschimpfen, obwohl heute kaum noch Leute am Leben sind, die den Krieg und Hitler selbst miterlebt haben!

Wohlgemerkt: Das Zitat ist nicht von mir, sondern von der Forenbetreiberin!

Immerhin hat ja einer vom B4Y-Team klar und unmissverständlich klar gemacht
Zitat:
Jürgen lässt sich die Arbeitszeit für den Einbau bezahlen, nicht die Hacks.
Da sollte man schon nen kleinen Unterschied machen.

Und wovon war in meinem Einwand die Rede??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Kommen wir also zurück zu den hahnebüchenen Beschimpfungen der Forenbetreiberin gegen meine Person. Immerhin - nach zweimaligem Drängen - wurde mir nun per PN mitgeteilt, dass nicht ICH derjenige bin, gegen den sich der Frust regt, sondern jemand, der in seinem Forum einen wBB-kritischen Thread nahezu zwei Jahren am laufen hat.

Bin ich nun aus der Nummer raus?

Mit Sicherheit nicht. Denn immerhin vertreten er und ich in Bezug auf unsere grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellten Arbeiten dieselbe Meinung:

Es wird nicht geduldet, dass jemand damit Geld verdient/macht/scheffelt.

Und so ist es dann Fakt, dass die Hacks bei B4Y nicht verbaut werden dürfen. Es sei denn, ein - ich glaube man nennt das Fullhoster - Forenbetreiber kann das in Eigenregie und/oder durch kostenlose Unterstützung bewältigen, wie sie z.B. von Ralf oder hackeinbau.de angeboten wird.

Fazit: Ich werde fuchsig, wenn man mir dumm kommt und mir "Dinge" andichtet, die ich nie gesagt/geschrieben habe.

Da nützt dann eine schuldabweisende PN auch nicht wirklich etwas.

Gruß Mike

27.01.2012 20:19 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
bam313 bam313 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-227.png

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 331
Nächster Level: 443

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Morgen!

Zitat:
Kommen wir also zurück zu den hahnebüchenen Beschimpfungen der Forenbetreiberin gegen meine Person. Immerhin - nach zweimaligem Drängen - wurde mir nun per PN mitgeteilt, dass nicht ICH derjenige bin, gegen den sich der Frust regt, sondern jemand, der in seinem Forum einen wBB-kritischen Thread nahezu zwei Jahren am laufen hat.

Wird sich wohl um dieses Thema handeln: » Der rasende Wbbkritiker!

Ich kann mich noch ganz genau an die Zeiten erinnern (ich war damals noch Moderator bei mywbb), als der Co-Admin von board-4you, ein gewisser Mike, bei allen Hackautoren hausieren ging, ob board-4you die Hacks/Addons nutzen darf. Wir haben uns dies teamintern bei mywbb angesehen und waren einhellig der Meinung, dass wir Autoren dies nicht zulassen werden, da damit Geld gemacht wird und wir alle sämtliche Dinge kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Ich weiß noch ganz genau wie sauer SNap! damals war und auch er hat untersagt seine Hacks/Addons zu verwenden. Und was ist heute? Der Admin von board-4you macht was er will und nimmt einfach die Hacks ohne zu fragen oder einer Zusage des Autors.

Schaut euch das doch eimal an: » Der rasende Wbbkritiker!

Abschließend:

Ich habe auch nichts dagegen, wenn sich ein sogenannter "Fullhoster" bei board-4you meine Hacks selbst einbaut (oder KOSTENLOS von jemandem einbauen lässt), aber wenn dies dort ein b4y-Admin kostenpflichtig macht, ist der Ofen aus!
28.01.2012 08:59 bam313 ist offline E-Mail an bam313 senden Homepage von bam313 Beiträge von bam313 suchen
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von MikeHH

Bam, ging es Dir eigentlich jemals darum, Forenbetreiber die auf der B4Y-Plattform ihr kleines Hobby verfeinern wollen, zu diskreditieren und/oder lächerlich zu machen?

Oder bis Du - wie ich - der Meinung, dass die alle ja nichts für das Geschäftsgebahren der B4Y-Admins können - außer vielleicht die Plattform zu wechseln?

Gruß Mike

28.01.2012 12:28 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
bam313 bam313 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-227.png

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 331
Nächster Level: 443

112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Bam, ging es Dir eigentlich jemals darum, Forenbetreiber die auf der B4Y-Plattform ihr kleines Hobby verfeinern wollen, zu diskreditieren und/oder lächerlich zu machen?

Klar, darum geht es mir täglich, weil mir dabei einer abgeht, wenn ich so richtig über jemanden herziehen kann ... ;-)

Blödsinn! Leute, ich möchte auf Missstände hinweisen und dabei, wenn möglich, gar niemanden angreifen oder gar diskreditieren. Manchmal lässt sich dies aber nicht vermeiden und ich neige auch ab und zu zu Emotionen!

Es geht nur um den Betrieb von board-4you und nicht die einzelnen Forenbetreiber! Die können doch von mir aus tun und lassen was sie wollen. Es ging immer nur darum, dass ich bei meinen Hacks keine Kosten sehen möchte. Und da ich früher bei mywbb "beschäftigt" war, weiß ich dies auch von anderen Autoren.

Das lite 1.0.2 war immer eine kostenlose Software und soll es auch bleiben. Ich steige ja auch die Wand hoch, wenn Leute für das lite 1.0.2 kostenpflichtige Hacks schreiben. Das ist doch Nonsens pur!

Zitat:
Oder bis Du - wie ich - der Meinung, dass die alle ja nichts für das Geschäftsgebahren der B4Y-Admins können - außer vielleicht die Plattform zu wechseln?

Sehe ich auch so. Vielleicht nimmst du jedoch am runden Tisch teil, damit wir diesbezüglich endlich eine Lösung finden, mit der jeder leben kann ...
28.01.2012 12:48 bam313 ist offline E-Mail an bam313 senden Homepage von bam313 Beiträge von bam313 suchen
Steinadler Steinadler ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-146.gif

Herkunft: Essen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 389.840
Nächster Level: 453.790

63.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jepp...ich finde die Idee mit dem runden Tisch ausgezeichnet.
Ich bin mir sicher, das wir alle eine vernünftige Lösung im Sinne aller Beteiligten finden werden. Applause

28.01.2012 13:05 Steinadler ist offline E-Mail an Steinadler senden Homepage von Steinadler Beiträge von Steinadler suchen
Administrator

Jepp - ich bin dabei.

Gruß Mike

28.01.2012 14:16 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Administrator

Das Thema ist erfreulicherweise erledigt. Mehr dazu siehe hier

Gruß Mike

29.01.2012 15:21 MikeHH ist offline E-Mail an MikeHH senden Homepage von MikeHH Beiträge von MikeHH suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Testumgebung-Online.de » WBB 2.3.x Hacks - Addons - Support » WBB Support » Unverständlicher Vorwurf seitens eines B4Y-Users

Views heute: 3.363 | Views gestern: 1.097 | Views gesamt: 10.263.250
Forensoftware: Burning Board 2.3.6pl3 Entwickelt von WoltLab GmbH Design © 2012 by: Tine