|
Dieses Thema wurde als erledigt markiert.  |
Schöne Ostertage für Euch |
MikeHH
Administrator

Herkunft: Glinde
Teilnehmer des EM-Tippspiels
|
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.927.603
Nächster Level: 16.259.327
 |
|
| Schöne Ostertage für Euch |
|
Auch wenn wir erst Ostersamstag haben, möchte ich nicht versäumen, Euch ein schönes Osterfest zu wünschen.
Für mich ist dieses Ostern Auftakt zu zwei Wochen Urlaub - aber keinesfalls Erholung
Ab heute werden wir in unserer Wohnung massive Renovierungen vornehmen. Das Wohnzimmer ist von Nikotin geschwängert und das ist absolut nicht mehr tragbar. Einige Leitungen wandern unterputz und zusätzliche Steckdosen will ich auch gleich verlegen. Am Donnerstag kommt eine neue Couch-Garnitur und bis dahin muss alles fertig sein.
Im Anschluss ist der Flur fällig und final muss dann die Küche noch neu gefliest werden, denn da kommt in wenigen Wochen auch eine neue rein.
Wir haben uns vorgenommen nach der Renovierung nur noch auf dem Balkon zu rauchen. Ob ich das durchhalte, wage ich im Moment mal ernsthaft zu bezweifeln
Aber notwendig wäre es schon.
Ist ein straffer Zeitplan und ich werde hier nur ab und zu vorbeischauen. Großartige Änderungen am WM-2010-Hack werden nach dem Urlaub wieder aufgenommen - deshalb auch gestern noch "schnell" das Update auf 1.8.
Denjenigen von Euch, die zum Skilaufen sind/wollen wünsche ich "Hals- und Beinbruch" - kommt gesund wieder. Allen anderen viel Spaß beim Osterfeuer
Gruß Mike
03.04.2010 08:12 |
|
|
laubilein

Moderator

Herkunft: Hoyerswerda
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 997.839
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Danke Mike, das wünsche ich auch.
Viel Spaß dann bei der Renovierung.
Übrigens auf dem Balkon zu rauchen ist ein guter Vorsatz Du wirst staumen wie gut die Luft im Zimmer dann ist.
03.04.2010 09:00 |
|
|
jobe47
Eroberer

Herkunft: Gummersbach
Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.602
Nächster Level: 100.000
 |
|
Hallo Mike,
da haben wir ja beide die gleichen Arbeiten vor uns.
Ich hab es mal versucht mit dem "Balkon" geht ganz gut, vor allem im Sommer. Nach meiner Renovierung geht es aber wieder raus, oder ich gebe das Rauchen endlich auf
.
Trotzdem Dir und allen Usern "Frohe Ostern"
Gruß
Jochen
03.04.2010 09:05 |
|
|
gelöschter User unregistriert
 |
|
Moin moin
Auch von mir ein frohes Osterfest.
Ich war eben mit dem Hund durch den Wald gelaufen und hab` ihn schon gesehen.
Immer daran denken lieber Mike:
Der grün/gelbe Draht kommt bei jeder Steckdose in die Mitte!!!
Und wenn Du so da stehst: - Einfach fragen!
Also nochmals:
Alles ein besinnliches und erholsames Osterfest.
Denkt an die Kalorien, die ihr in euch stopft!!
Nicht mehr als 1 Kg Schokolade/Tag!!
Grüße
darth
|
|
03.04.2010 10:16 |
|
|
MikeHH
Administrator

|
Themenstarter
 |
|
Naja, das mit dem Schutzleiter sollte ein gelernter Elektriker wohl gerade noch hinkriegen
In den letzten 34 Jahren habe ich keine Bohne daran gedacht mit dem Rauchen aufzuhören. Aber im Moment spiele ich das erstemal so richtig mit dem Gedanken.
Mal sehen, was wird
Gruß Mike
03.04.2010 12:05 |
|
|
Steinadler
Routinier

Herkunft: Essen
|
Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.727
Nächster Level: 453.790
 |
|
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Osterfest.
Wie sich die Ereignisse gleichen
Wir haben unsere Küche und Flur auch letztes WE renoviert. Naja....wat mut dat mut
@Mike
Ich als alte Qualmsocke vor dem Herrn, benutze den Balkon nur im Sommer.....manchmal auch fürs Rauchen.
Im Winter draussen.......geht gar nicht
Erst recht nicht, wenn ich am Compi sitze und rumbastel........nenene, da muss ich bei rauchen.
Wünsch Dir trotzdem viel Glück beim ev. Nichtrauchen.
03.04.2010 17:55 |
|
|
MikeHH
Administrator

|
Themenstarter
 |
|
| Zitat von DJ-Frechdax |
| Zitat: |
| deshalb auch gestern noch "schnell" das Update auf 1.8. |
@ Mike ist das nicht erst version 1.7 ? |
Tja, ich bin halt immer einen Schritt voraus
1.7 ist natürlich nach wie vor die aktuelle Version.
Mit dem Thema Rauchen bzw. sich das abzugewöhnen habe ich wohl einen bestimmten Nerv getroffen
Steinadler hats schon richtig erkannt: Wie kann man am Computer etwas basteln ohne einen vollen Aschenbecher nebenbei zu haben?
Auf meinem Schreibtisch steht links der Aschenbecher und rechts die Tasse Kaffee
Wir sind ja bei uns im Haushalt alle drei Raucher - meine Tochter auch. Was da allein für eine Kohle verpafft wird, ist unvorstellbar. Ich bin min mindestens einer Schachtel am Start (manchmal auch mehr - insbesondere wenn etwas produktives erstellt wird). Meine Frau etwas weniger und Töchterchen häkt sich ziemlich im Zaum.
Ich denke aber das der Konsum drastisch in die Knie geht, wenn man auf den Balkon muss. Wobei ich an den Winter auch schon gedacht habe. In unserer neuen Küche wird eine starkte Dunstesse eingebaut. Ich hatte schon vorgeschlagen, man stellt sich zum Rauchen direkt davor und pustet direkt da rein
Fand irgendwie keiner so richtig gut
Gruß Mike
04.04.2010 08:50 |
|
|
Momo
Tech-Administrator

Herkunft: aus der bauch meine mutter
|
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.802.927
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
| Zitat von gelöschter User |
Also nochmals:
Denkt an die Kalorien, die ihr in euch stopft!!
Nicht mehr als 3 Kg Schokolade/Tag!! |
das hast du für dich gesagt vor der spiegel
@di...en
__________________ Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere (Plus je connais les gens, plus j´aime les betes)
M m 
Immer Locker, immer Frolic
Endlich Frühling! Ich fühle mich wie ein Eichhörnchen: Nach dem langen kalten Winter wird es Zeit, dass man jetzt die Nüsse wieder rausholt.
Ich kann alles, ausser deutsche 
Urlaub ist schon ne feine Sache, wer das erfunden hat, den müsste man mal drücken
Man kann mich nicht kündigen, Sklave werden verkauft
Wenn man in die falsche Richtung läuft, bringt es nichts das Tempo zu erhöhen
|
|
04.04.2010 23:18 |
|
|
Momo
Tech-Administrator

|
 |
|
eier suchen wird leider bei mich nicht geben
__________________ Je besser ich die Menschen kenne, desto mehr liebe ich die Tiere (Plus je connais les gens, plus j´aime les betes)
M m 
Endlich Frühling! Ich fühle mich wie ein Eichhörnchen: Nach dem langen kalten Winter wird es Zeit, dass man jetzt die Nüsse wieder rausholt.
Urlaub ist schon ne feine Sache, wer das erfunden hat, den müsste man mal drücken
|
|
04.04.2010 23:24 |
|
|
Momo
Tech-Administrator

|
 |
|
| Zitat von DJ-Frechdax |
Zitat
deshalb auch gestern noch "schnell" das Update auf 1.8.
@ Mike ist das nicht erst version 1.7 ? |
der muss woll bänker sein
M m 
|
|
04.04.2010 23:34 |
|
|
jobe47
Eroberer

|
|
| Zitat von MikeHH |
Auf meinem Schreibtisch steht links der Aschenbecher und rechts die Tasse Kaffee
|
Dann bist Du auch Rechtshänder
Maus oder Kaffee
und links die Kippe
.
Sieht bei mir leider auch so aus, aber wenn ich dann auf die Wände schaue
vergeht mir auch schon mal die Lust aufs rauchen.
Ich habe es auch schon mal 1 Jahr auf dem Balkon geschafft (auch im Winter),war kein Problem aber im Augenblick ist mir der Weg zu lästig.
Wenn ich aber demnächst mein Büro renoviere geht es wieder raus oder ich höre endlich auf. Es soll ja auch Leute geben die ohne rauchen vor dem PC arbeitem können.
Wir sollten vielleicht hier mal ein Thread "wir werden Nichtraucher" aufmachen
,vielleicht hilft das
.
Gruß
Jochen
04.04.2010 23:36 |
|
|
Momo
Tech-Administrator

|
 |
|
| Zitat von jobe47 |
Wir sollten vielleicht hier mal ein Thread "wir werden Nichtraucher" aufmachen
,
vielleicht hilft das
.
|
ich könntesten wetten du bekomme der thread noch heute
M m 
|
|
05.04.2010 00:19 |
|
|
MikeHH
Administrator

|
Themenstarter
 |
|
Es gabe im Januar mal eine Forenvorstellung bei yourwbb. Thema war das Nichtrauchen bzw die (Selbst-)Hilfestellung hierzu. Ein paar Beiträge hatte ich da auch geschrieben, immer unter dem Aspekt, irgendwann mal aufzuhören, aber nicht in dem Moment.
Naja - das Forum verschwand - trotz ordentlicher Anzahl von Usern - schnell wieder von der Bildfläche und keiner weiß warum.
Die hatten das analog zu den Weight Watchern gemacht und sich selbst gelobt, wenn sie gewisse Tage/Wochen geschafft hatten.
Aber warum soll ICH so einen Thread hier eröffnen? Kann doch jeder machen, der Lust darauf hat. Allerdings würde ich persönlich als Überschrift "Wir wollen Nichtraucher werden" auswählen
Was ich damit sagen will: Ich denke, dass in der Gemeinschaft das Projekt Nichtrauchen leichter durchzuhalten ist, als für sich allein im Kämmerlein.
So, nun muss ich weiter renovieren
Heute bekommen die Decken im Flur und Wohnzimmer zwei neue Anstriche und die Untergründe der Wände werden vorbereitet. Morgen gehts dann ans tapezieren.
Gruß Mike
05.04.2010 07:57 |
|
|
jobe47
Eroberer

|
|
| Zitat von MikeHH |
Aber warum soll ICH so einen Thread hier eröffnen? Kann doch jeder machen, der Lust darauf hat. Allerdings würde ich persönlich als Überschrift "Wir wollen Nichtraucher werden" auswählen
Was ich damit sagen will: Ich denke, dass in der Gemeinschaft das Projekt Nichtrauchen leichter durchzuhalten ist, als für sich allein im Kämmerlein.
|
Da bei mir der Kleister auch schon angerührt ist, nur eine kurze Anmerkung: @Mike, in "wollen" oder "werden" -Nichtraucher- stecken natürlich zwei wichtige Unterschiede. Das eine ist eine Tatsache, das Andere ein Wunsch. Ich gebe Dir recht, der Wunsch sollte als erstes da sein. Ich selbst arbeite schon seit Jahren in einer Selbsthilfegruppe ehrenamtlich als Gruppenleiter, und darum kenne ich mich ein wenig damit aus. Aber das würde jetzt hier zu weit führen, da wir die eigentliche Rubrik "Frohe Ostern" längst verlassen haben.
Ich werde nun weiter renovieren, der Umfang ist aber nicht so groß wie bei Dir, heute tapezieren, morgen streichen. Am Abend schaue ich wieder vorbei
Gruß
Jochen
05.04.2010 09:18 |
|
|
|
Views heute: 3.949 | Views gestern: 24.505 | Views gesamt: 11.303.124 |
|